Klangschalen-Massage

                                           

nach Peter Hess

Vom Klang tragen lassen...  entspannen...  loslassen...  Tiefenentspannung fühlen...  Geborgenheit fühlen...

 
Yoga, Entspannung, Wellness,

Der harmonische Klang der Klangschalen spricht das Urvertrauen im Menschen an und bringt uns wieder in Ein-Klang mit uns selbst. Um dies zu verstehen, müssen wir uns vergegenwärtigen, dass unser Körper zu 70 % bis 80 % aus Wasser besteht. Mit den Klangschalen erleben wir, wie der Körper in Resonanz mit den Klangschalen geht und zu schwingen beginnt. Wir erfahren innere Harmonie. 

Durch die Klangmassage wird jede unserer Zellen sanft massiert und die Energie kann wieder frei fließen. Der Körper fühlt sich vom Klang getragen und geborgen.

Die Klangmassage ersetzt kein schulmedizinische Behandlung, kann allerdings eine sinnvolle Ergänzung zur Erhaltung und Unterstützung der ganzheitlichen Gesundheit sein.

Durch die sanften Klänge harmonisieren wir Körper, Geist und Seele. Stress, Hektik und Gedankenflut können wir loslassen und ent-spannen. Die Massage kann kann das Gefühl von Leichtigkeit bewirken. Die Durchblutung wird durch die Klänge verbessert und der Stoffwechsel angeregt.

Es entsteht ein Gefühl der Geborgenheit, so dass wir leichte den Zugang zu unserem inneren Selbst fühlen können.



eine Auswahl meiner Klangschalen


Zu einer Klangmassage gehört ein Vorgespräch, damit Wünsche und eventuelle Schwerpunkte je nach körperlicher und seelischer Verfassung berücksichtigt werden können.

Nach der eigentlichen Klangmassage erfolgt eine kurze Ruhephase zum Nachspüren und Ankommen.  Abschließend  findet noch ein kurzes Gespräch statt, dass zum einen dazu dient, noch offene Fragen zu beantworten und zu reflektieren. Zum anderen ist es auch für  mich sehr wertvoll zu wissen, ob die Klangmassage als angenehm oder wohltuend empfunden wurde, damit bei einem weiteren Besuch noch genauer auf die Wünsche und Bedürfnisse des Einzelnen eingegangen werden kann.


Wenn Sie sich für eine Klangmassage entscheiden, ziehen Sie am besten bequeme Kleidung an und warme Socken, um sich gut und entpannt auf die Klangmassage einzulassen.